simonz Raspberry Pi Fetischist

  • from Ruhrgebiet
  • Member since Oct 30th 2021
  • Last Activity:
Posts
779
Reactions Received
171
Points
4,106
Profile Hits
565
  • Hallo simonz,

    danke für deine Antwort.

    ip a zeigt mir an, dass ich ganz normal sowohl über Lan als auch WLan verbunden bin. Allerdings mit der selben IP4. Die IP6 sind allerdings verschieden.. das erschließt sich mir nicht.

    Die Version ist das aktuelle Bullseye 11.. habe es sowohl mit der 32 Bit und der 64 Bit Version versucht.. immer das selbe Ergebnis.. WLan funktioniert, Lan nicht.

    Gruß Tom

    • Hallo p-tom,

      bitte antworte im Thread und nicht hier auf der persönlichen Pinnwand!

      Dann haben alle etwas davon bzw. können helfen.


      Und bitte poste dort (als Codeblock) auch die komplette Ausgabe von ip a.

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Programmänderung hat über SSh zur gleichen Fehlermeldung geführt, über Desktop wurde das Fenster angezeigt. Gibt es ev. noch eine SSH-Lösung?